Auch in diesem Jahr ist es uns trotz der CoronaeinschrƤnkungen gelungen, 26 Sportlerinnen und Sportlern das Sportabzeichen abzunehmen.

Wie 2020 konnten Vereinsmitglieder und andere Interessierte an vier Abenden die unterschiedlichen Ćbungen aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ausprobieren und sich dann für eine aus den vier Bereichen entscheiden.
Christa, Hella, Hartmut und Brigitte, unsere Prüfer für die Sportabzeichenabnahme, erklƤrten, gaben Anleitung zur Verbesserung der Technik, ermunterten, stoppten Zeiten und maĆen Weiten.
Unterstützt wurden sie von zahlreichen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht so reibungslos gelaufen wäre.
Der Wettergott war uns sehr gnƤdig. Auch bei den Terminen für das Radfahren, dem Nordic-Walking/Walking und dem 3000m Lauf. Diese Abnahmen erfolgten auf dem Messeparkplatz an der LilienthalstraĆe bzw. auf der Schillerwiese.
Auch dieses Jahr gibt es wieder hohe Wiederholungszahlen bei den 6 Frauen und 10 MƤnnern.
Besonders erfreulich ist es, dass es bei den Kindern, 8 MƤdchen und 2 Jungen, ebenfalls Wiederholungen gibt.
Als Beauftragte für die Sportabzeichenabnahme bedanke ich mich bei allen Sportlern, Prüfer/innen und Helfer/innen, die jedes Jahr aufs Neue dabei sind, damit unser Verein die Sportabzeichenabnahme anbieten kann.
Die Aktiven und die Helfer-/innen waren mit groĆem Engagement und viel Freude an dieser besonderen sportlichen Veranstaltung unseres Vereins beteiligt.
Vielen Dank dafür.
Vermisst haben wir das anschlieĆende gemütliche Beisammensitzen am „Treffpunkt Garage“.
Wir hoffen auf das Jahr 2022.
Mit sportlichem GruĆ
Brigitte Nƶtzel