Nordic Walking

Mehr als 15 Jahre Nordic-Walking Abteilung – eine lustige Truppe läuft und läuft……

Jeden Donnerstag und Samstag starten wir um 9.30h vom Parkplatz Rottmannshof (gegenüber des Eingangs zum Friedhof) und laufen ca. 2 Stunden um Haarzopf´s schöne Umgebung. Zwischendurch wird im Wald eine kurze Gymnastik zum Dehnen angeboten.

Diese Stunden sind an beiden Tagen sehr gut besucht. Die Läuferinnen und Läufer haben sehr viel Spaß an der Bewegung in der frischen Luft und pflegen ein intensives Miteinander.

Wir laufen bei Wind und Wetter und sogar in den Ferien.

Wer mit uns läuft, stärkt seine Ausdauer und vor allen Dingen seine Gesundheit.

Jeweils in den Sommer- und Winterferien machen wir u.a. eine Wanderung in die etwas weitere Umgebung. Am Ziel angekommen, kehren wir ein, stärken uns und laufen dann wieder zurück.

Wir nehmen auch an einigen Sportveranstaltungen innerhalb von Essen teil.

Neulinge bekommen eine persönliche Schulung und können mit dem eigenen Tempo mit der Ausbilderin laufen.

Übungsleiter:in: Brigitte Nötzel

Interesse?

persönliche Infos bekommst Du unter

per Email:

info@tb-essen-haarzopf.de

oder benutze unser

Möchtest Du Mitglied werden?

Lade den Mitgliedsantrag herunter: