Fitness-Mix für Frauen

Montags starten wir um 20:15 Uhr in der Turnhalle am Föhrenweg mit einem ca. 90 minütigen, abwechslungsreichen Fitnessprogramm. Ich möchte Freude und Spaß an der Bewegung vermitteln aber auch Leistung steigern, soweit die Gesundheit es zuläßt. Wir beginnen mit Übungen z.B. aus dem Aerobicbereich, die helfen Herz und Kreislauf in Schwung zu bringen und die Kondition zu fördern oder zu erhalten. Im Anschluß sollen Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer – mit und ohne Handgeräten – trainiert werden. Dabei bilden Elemente aus Bauch-Beine-Po, Life-Kinetik, Pilates, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Yoga und Zirkeltraining mögliche Schwerpunkte. Mit einer kurzen Entspannung beenden wir unseren Fitness-Mix.

Am besten: Kommen und mitmachen !

Alle die mal reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen !

Übungsleiter:in: Doris Bavendiek

Interesse?

persönliche Infos bekommst Du unter

per Email:

Doris.Bavendiek@tb-essen-haarzopf.de

oder benutze unser

Möchtest Du Mitglied werden?

Lade den Mitgliedsantrag herunter: