Wir treffen uns Dienstags von 11-12:30 Uhr im Bewegungsraum der Gemeinde Christus König.

Meine Ziele während der Yogastunden sind:
* Atem und Bewegung in Einklang zu bringen
* Körpergefühl zu verbessern
* Ausdauer zu steigern, Kraft zu erhalten, Beweglichkeit zu fördern
* evtl. Altersbeschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen

Der einzelne Teilnehmer steht für mich im Vordergrund. Seine Möglichkeiten geben vor, welche Übungen sinnvoll sind und wo Intensität und Dauer variiert werden müssen. So gelingt es, mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Mittlerweile praktiziere ich seit mehr als 30 Jahren Hatha-Yoga. Meine Ausbildung als „Yoga Fitness Trainerin“ (Landessportbund NRW) hat mir bestätigt, dass meine jahrzehntelange Erfahrung ein gutes Fundament ist. Bei Interesse darf jede(r) gerne vorbeischauen und eine Probestunde mitmachen. Wer nicht Vereinsmitglied ist bzw. es (noch) nicht werden möchte, kann eine 10ner Karte erwerben. Der Raum kann erst ab ca 12:50 Uhr betreten werden. Mitzubringen sind eine Unterlage (Gymnastik- oder Yogamatte) sowie bequeme Kleidung und Socken.

Dein Ansprechpartner

Übungsleiterin

 

Doris Bavendiek

Tel: 0201-754162

Email: Doris.Bavendiek@tb-essen-haarzopf.de