Sommerausflug – Nordic Walking Gruppe
Sommerausflug der NW-Abteilung zur StrauĆenfarm
Am 30. Juli 2015 fand unser Sommerausflug statt. 20 ā 30 Personen hatte ich der StrauĆenfarm gemeldet. Um 9.15 waren es schon 34 Teilnehmer und um 9.30 Uhr meldete ich der StrauĆenfarm, dass wir inzwischen auf 39 Personen angewachsen waren plus 2 Hunde. Anja, die Dame am Telefon, reservierte für uns drauĆen entsprechende PlƤtze. Die Sonne lachte und wir zogen durch das Haarzopfer Umfeld zum Flughafen. Von dort ging es von der KlingenburgstraĆe weiter durch die Auen zur SaalestraĆe und dann durch das Lutterbecksfeld. Hier hat man nach einiger Zeit einen wunderbaren Blick bis hinüber zur StrauĆenfarm.
Nach etwas mehr als 2 Stunden trafen wir dort ein und wurden herzlich begrüĆt. Wir bekamen schnell unsere GetrƤnke und dann wurde die Speisekarte studiert. Unsere Teilnehmerzahl wuchs derweil auf 42 Personen an. Schnell wurde die Bestellung aufgenommen und wir klƶnten in Erwartung der StrauĆenburger, Flammkuchen und Waffeln.
Alle waren ā soweit ich das mitbekommen habe ā sehr zufrieden. Nur die Wespen Ƥrgerten uns ziemlich.
Um 13.20 flog dann die Maschine der Emirates Fluglinie zum Greifen nahe über uns nach Düsseldorf.
Bei diesem Blick zum Himmel bemerkten wir dann auch die dunklen Wolken und wir machten uns auf den Heimweg. Nahe der Wetterwarte fielen die ersten Tropfen und wir bekamen ganz schƶn was auf die Jacke.
Um kurz nach 15.°° Uhr waren wir dann wieder am Ausgangspunkt. Es war ein schöner Tag.
Ich bin mal gespannt, wohin der nƤchste Somerausflug geht. Evtl. Wieder zur StrauĆenfarm?

Christa








