Sportabzeichenehrung für 2022

Am 14. Februar durfte ich die Sportabzeichen überreichen. Neun Frauen und sieben Männer erfüllten die Bedingungen für bronze (2) und für gold (14).

Zwei Sportler waren zum ersten Mal erfolgreich dabei. Es gab viele Wiederholungen. Die höchste ist die Zahl 57 ! ! !

Bei dieser Ehrung waren auch die Prüfer und Helfer eingeladen, ohne die eine erfolgreiche Sportab-zeichenabnahme nicht durchgeführt werden kann.

Es ist immer ein umfangreicher organisatorischer Aufwand, um diese Sportabzeichenabnahme an-bieten zu können. Doch dank unserer Prüfer und Helfer, die oft seit Jahren dabei sind, gelingt diese Veranstaltung immer wieder.

Unsere Prüfer/ Innen haben eine Verlängerung bis 2026 erhalten. Cathrin wird unser Prüferteam ab 2023 verstärken. Wir sind sehr dankbar, dass sie sich für dieses Ehrenamt entschieden hat.

Das Übungsangebot auf dem Sportplatz für 2023 ist festgelegt auf mittwochs von 18.00 – ca. 19.00 Uhr am 19. Juli / 26. Juli / 02. August 2023.

Die Sportabzeichenabnahme wird an einem Samstag Nachmittag im September sein. Da sind wir vom SuS abhängig.

Mit sportlichen Gruß

Brigitte Nötzel