Deutsche Senioren Meisterschaften der Prellballer

Die DSM fanden vom 06. bis 07.05.2023 in Markoldendorf-Dassel statt.

Die Männer M 60 hatten sich hierfür qualifiziert.

Am Samstag fanden die Vorrundenspiele statt.

Mit 3 gewonnenen Spielen gegen Merscheider TV, TSV Ludwigshafen und SG Bremen-Ost sowie einem verlorenen Spiel gegen TSV Burgdorf erreichten wir in der Vorrunde in unserer Gruppe den 2. Platz.

Am Sonntag wurden dann die Vorkreuzspiele, Kreuzspiele, Platzierungsspiele und Endspiele ausgetragen.

Im Vorkreuzspiel hatten wir SF Ricklingen, den 3. der Vorrunde der anderen Gruppe als Gegner. Es war schon ein außergewöhnliches Spiel.

Nach Ablauf der ersten 20 Minuten des Spiels stand es unentschieden. Sekunden vor Spielende führten wir noch mit einem Ball Vorsprung. Dann gab der Schiedsrichter einen vermeindlichen Fehler unsererseits, der dann zu diesem unentschieden führte. Somit gab es eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Nach Ablauf dieser Zeit stand es erneut unentschieden. Es gab somit eine erneute Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Auch danach stand es wieder unentschieden. Jetzt wurde solange gespielt, bis eine Mannschaft 2 Bälle Vorsprung hatte. Der Vorsprung mit einem Ball wechselte einige male hin und her. Aber letztlich hatte Ricklingen das glückliche Ende. Somit konnten wir nur noch den 5. oder 6. Platz erreichen.

Im Spiel um den 5. Platz hatten wir PV Gundernhausen als Gegner. Auch in diesem Spiel mussten wir uns geschlagen geben, so dass für uns nur der 6. Platz bei den DSM blieb.