Walkingtag in Überruhr am 29. April 2023

Wir haben es wieder geschafft!

Mit 26  Nordik Walker/innen und 3 Walkerinnen sind wir an den Start gegangen und wieder waren wir der Verein mit den meisten Teilnehmer/innen.

Wir waren nicht nur Viele, sondern auch schnell. Von den 29 Sportlern sind jeweils in ihren Altersgruppen sechs auf den 1. Platz, vier auf den 2. Platz und sechs auf den 3. Platz gelaufen.

Angefeuert wurden wir von Christa und Willy, die dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mit laufen konnten. Christa hat vor vielen Jahren die Nordik Walking Abteilung im Turnerbund etabliert.

Das „Laufwetter“ und die Strecke entlang der Ruhr und durchs Wichteltal war optimal und auch beim anschließenden Beisammensitzen mit Kaffee, Kuchen und Brötchen meinte es der Wettergott gut mit uns.

Es war wie immer eine schöne sportliche Veranstaltung. Wir danken den TLV Germania 1901 für die gute Organisation. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Brigitte Nötzel