Walkingtag 2024 in Überruhr

An diesem Samstag, dem 20. April lebte dieser Monat seine Wetterkapriolen voll aus. Und wir mittendrin!!!

26 Sportler waren gemeldet, doch einige waren erkrankt und einige verschreckte das Wetter.

Vor dem Start erlebten wir bereits drei Jahreszeiten in kurzen Abständen, um dann mit einem der vielen Hagelschauern auf die Strecke zu gehen. Dieses Jahr konnte der schöne Weg an der Ruhr nicht gelaufen werden, da sich der Fluss entschieden hatte, über die Ufer zu treten. Und dass erst kurz vor dem Start. Die Verantwortlichen des TLV Germania Überruhr schalteten schnell und wiesen eine Strecke von 3,3 km und 6,6 km rund um die Bezirkssportanlage aus. Drei bzw. sechs Mal liefen wir die 1,1 km bergab und dann lange bergauf.

Nach dem Zieleinlauf gab es Kaffee, Kuchen, Würstchen und viel gute Laune bei uns.

Viele 1. bis 3. Plätze in den Altersklassen konnten wir erlaufen. Wieder einmal waren wir der Verein mit der höchsten Teilnehmerzahl. Als Preis gab es einen großen Korb voller Süßigkeiten

Diese Walkingveranstaltung wird uns in Erinnerung bleiben. Das Wetter zeigte sich  außergewöhnlich, es war die 20. Veranstaltung und für Elfi Ettelt die letzte Organisation für dieses Event.

Wir danken ihr und ihrem Verein für eine gut organisierte und fröhliche Veranstaltung und sagen „Danke“ bis 2025 !

Brigitte Nötzel