Sportabzeichenehrung für 2023

Am 30.01.2024 durfte ich den Sportlern unseres Vereins die Sportabzeichenurkunden überreichen. Es gab wieder viele Wiederholungen. Ein Vereinsmitglied hatte erstmalig das Sportabzeichen abgelegt. Eine Ehrung gab es für die 57. Wiederholung. Das könnten wir alle anstreben, sofern wir noch jung genug sind.

Zu dieser Feierstunde, immerhin hat die Urkunde Ordenscharakter, waren auch alle Prüfer, Prüferinnen, Helfer und Helferinnen eingeladen.

Egal, wie viele Sportler antreten, es braucht eine große Crew, um die Sportabzeichenabnahme durchführen zu können.

Deshalb geht auch an dieser Stelle noch einmal mein Dank an alle Aktiven des Turnerbundes, die den Verein in ihrer Freizeit unterstützen.

Vor und nach der Verleihung wurde sich rege unterhalten, wie man an den Fotos sehen kann. In meinen Ohren war es ein schöner Geräuschpegel. Er signalisierte, die Anwesenden fühlen sich wohl miteinander.

Das macht unseren Verein aus. Neben dem Sport in den verschiedenen Abteilungen, hat auch das gesellige Miteinander einen hohen Stellenwert bei uns.

Deshalb gibt es auch 2024 wieder eine Sportabzeichenabnahme. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele „Neue“ zu den „Alten“ an unseren Übungsabenden teil nähmen. Jeweils am Mittwoch den 31.07., 07.08. und 14.08.24 von 18.00 Uhr bis ca. 19.00 sind wir auf dem Sportplatz Föhrenweg.

Dann kann sich Jeder und Jede an den verlangten Übungen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ausprobieren. Sicherlich finden alle Sportler und Sportlerinnen die für sich erfolgversprechendsten Übungen heraus.

Ich freue mich auf Euch

Brigitte Nötzel,