Deutsche Senioren Meisterschaften der Prellballer

Nach den Erfolgen der M 60 bei den Rheinischen Meisterschaften und den Regionalmeisterschaften Mitte stand jetzt das letzte Highlight die Deutschen Senioren Meisterschaften an. Diese fanden am 27./28.04.2024 in Sottrum statt.

In der Vorrund am Samstag waren die Gegner in unserer Gruppe Idar, Werder Bremen, Tempelhof-Mariendorf, Ricklingen. Alle Spiele konnten erfolgreich und überlegen gestaltet werden.

Spielergebnisse:

Haarzopf – Idar 38:23

Haarzopf – Werder Bremen 33:27

Haarzopf – Tempelhof-Mariendorf 39:24

Haarzopf – Ricklingen 34:26

Wir waren somit mit 8:0 Punkten 1. in unserer Gruppe und brauchten daher am Sonntag kein Vorkreuzspiel zu bestreiten. Den 4. Platz bei den DSM hatten wir damit schon mindestens erreicht.

Im Halbfinale am Sonntag war unser Gegner die Mannschaft von Burgdorf.

Zu Spielbeginn lief es nicht so gut und wir lagen schnell mit einigen Bällen zurück. Im Laufe des Spiels konnten wir zwar etwas aufholen, lagen aber immer noch zurück. Zum Ende des Spiels kamen wir bis auf einen Punkt heran. Aber es reichte nicht mehr und wir mussten uns mit 26:27 geschlagen geben.

Im Spiel um den 3. und 4. Platz trafen wir erneut auf Werder Bremen. Wie schon in der Vorrunde konnten wir auch jetzt das Spiel überlegen gestalten und gewannen schließlich mit 33:22.

Der 3. Platz bei den Deutschen Senioren Meisterschaften war somit erreicht.

Trotz der anfänglichen Enttäuschung über das verlorene Spiel im Halbfinale haben wir uns über den 3. Platz sehr gefreut und unser Ziel, mindestens unter die ersten drei zu kommen, erreicht.

Auch wenn vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre, aber mit dieser neu formierten Mannschaft ein tolles Ergebnis und viel versprechend für die nächste Saison.

Heinz Held