Grußwort unseres Ehrenvorsitzenden Hartmut Schlüter

bei der Sportabzeichen Ehrung 2016

 

Liebe Teilnehmer am Sportabzeichen 2015,

ich begrüße alle recht herzlich zum neuen Jahr und wünsche allen viel Gesundheit und die Erfüllung der persönlichen Wünsche. Möge das neue Jahr im sportlichen Bereich für Euch erfolgreich bleiben. Bei der  Teilnehmerzahl  für das Sportabzeichen wäre eine weitere Steigerung wünschenswert. Nun  möchte ich gleich mit der Teilnehmerzahl des Jahres 2015 starten. Mit 26 Teilnehmern haben wir beim Sportabzeichen- Wettbewerb der Vereine unter 1000 Mitgliedern wieder den 3. Platz errungen. Also hat sich unser Einsatz gelohnt. Unsere heutige Zusammenkunft ist nicht selbstverständlich, sie gehört aber einfach  zum Vereinsleben dazu. Sie fördert die Gemeinschaft und stärkt das Zusammenleben im Verein. In der heutigen Zeit ist dies wichtiger denn je. Ich danke für die zahlreiche Teilnahme am heutigen Abend und möchte gleichzeitig unseren 1. Vorsitzenden Lars Schlüter in unserer Mitte herzlich begrüßen. Wir vom Vorstand werden 2016 alles tun, dass es wieder ein erfolgreiches Sportfest mit Abnahme der Sportabzeichenprüfung gibt. Das breitgefächerte Sportangebot zur Erreichung des Sportabzeichens bietet für jeden etwas.

Es ist immer wieder erfreulich, dass sportbegeisterte Menschen das Ziel haben, dieses Sportabzeichen zu erlangen. Jeder, der jährlich die Bedingungen des Sportabzeichens erfüllt, stellt seine Fitness unter Beweis und tut etwas für seine Gesundheit. Mit dem Erlangen des Sportabzeichens setzt man ein Zeichen für überdurchschnittliche Sportlichkeit. Sicher, und dieses muss gesagt werden, nicht jeder kann dies auf Anhieb erreichen, man muss schon etwas dafür tun. Ich wünsche jedem bei den sportlichen Aktivitäten und ganz besonders beim Erreichen des Sportabzeichens viel Spaß.

Nicht vergessen möchte ich all diejenigen, die uns bei der Abnahme des Sportabzeichens stets unterstützen, ohne sie gäbe es kein Sportfest und kein Sportabzeichen. Vielen Dank.

Hartmut Schlüter

 

P1040226_800x600
Foto: Willy Buschmann

 

 

Sportabzeichen 2015 Wiederholung Verleihung in..
Brigitte Leeser 1 silber
Gerhard Abel 1 bronze
Guido in der Wiesche 1 gold
Heinz-Peter Nickel 1 gold
Christian Wihs 2 bronze
Detlef Stehr 3 silber
Peter Toschew 3 gold
Albert Korten 4 silber
Cathrin Uhlendahl 5 gold
Mathias Krebsbach 7 bronze
Wolfgang Krämer 7 gold
Rolf Lackmann 7 gold
Dietmar Matzke 8 bronze
Wolfgang Stachowiak 10 gold
Manfred Weißer 11 gold
Georg Meeßen 17 gold
Willy Buschmann 19 silber
Dieter Marquardt 23 gold
Heinz Richter 25 gold
Bernd Knuth 27 gold
Brigitte Nötzel 29 gold
Annegret Göbel 30 gold
Frauke Bordihn 31 gold
Margret Künstler 32 gold
Christa Buschmann 36 gold
Manfred Künstler 50 gold