Sportabzeichenabnahme – 14.09.2024

Für Samstag den 14.09.2024 überließ uns der SuS ab 14.00 Uhr den Sportplatz am Föhrenweg, damit wir unseren Mitgliedern und Gästen das Sportabzeichen abnehmen könnten. Der Termin kann aus spieltechnischen Gründen der Fußballer immer nur kurzfristig vergeben werden.

Ein Prüfer, 4 Prüferinnen und viele Helfer richteten die Anlage her und warteten auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die in sehr überschaubarer Zahl eintrafen. Viele Sportler hatten bei Bekanntgabe des Termins bereits etwas anderes vor.

Bei optimalem Wetter absolvierten die Sportler und Sportlerinnen ihre Disziplinen in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Für die Ausdauer waren sie bereits schwimmen, laufen, walken oder Rad fahren bzw. holen das noch nach.

Nach ca. 1 Stunde war die Abnahme beendet und wir setzten uns bei Würstchen, Getränken und netten Gesprächen an der Garage zusammen und ließen so den Nachmittag ausklingen.

Obwohl an diesem Tag so wenige Teilnehmer anwesend sein konnten, werden wir wohl auf insgesamt 15 Sportabzeichenabnahmen kommen.

In den Sommerferien hatten wir drei Übungsabende, an denen die Leistungen auf Wunsch dokumentiert wurden. Zusätzlich hatten wir einen Radfahr- und einen Walkingtermin.

Diese drei Abende in den Sommerferien werden sehr gerne angenommen. Darum geht unsere Überlegung dahin, 2025 ausschließlich drei Abende im Sommer für die Sportab-zeichenabnahme anzubieten. Walking- und Radfahrtermine kämen zusätzlich hinzu.

Alle Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Mein Dank geht an alle Prüfer und Prüferinnen und an die Helfer und Helferinnen, die sich im Vorfeld (Einkauf) und an diesen Nachmittag für den Verein Zeit genommen haben.

Ihr habt zugesagt und wart da. Für mich als Organisatorin ist das ein sehr schönes Gefühl, so unterstützt zu werden.

Wir sehen uns bei der Sportabzeichenehrung

Brigitte Nötzel, Beauftragte für die Sportabzeichenabnahme