Bericht: Fahrradtour – 02.04.2024

Am heutigen Dienstag haben wir unsere zweite Radtour des Jahres unternommen.
Teilgenommen haben sieben „Unerschrockene“, denn das Wetter war nicht so toll.
Aber wir hatten Glück und sind erst auf dem Rückweg nass geworden.
Unsere Tour ging zur Henrichshütte nach Hattingen und führte uns über die Grugatrasse, Überruhr und das südliche Bochum mit einigen „Bergwertungen“ und „schwerem Geläuf“ zum LWL Museum Henrichshütte.
Dort haben wir dann die ehemalige Hütte erkundet und haben den Hochofen aus dem Jahr 1939 erklommen und waren von den gigantischen Ausmaßen beeindruckt.
Da es vor Ort die Möglichkeiten der Einkehr geschlossen waren, haben wir uns spontan selber versorgt und am Abstich unter dem Hochofen unsere Pause eingelegt. Anschließend ging es auf der linken Ruhrseite zurück nach Haarzopf.

Die nächste Tour ist für den 28.5.2024 geplant und wird uns zum Landschaftspark Duisburg Nord führen.

Jürgen Schütz