14. Überruhrer Walkingveranstaltung

Am Samstag, den 23.4.2016 starteten bei obigem Lauf 220 Walker am Leinpfad über eine Strecke von 5 km und 10 km.
Vom TB Haarzopf konnte ich nach langem Werben 41 Starter melden.  Das war absolute Spitze.

Das Wetter war kalt aber trocken. Zuerst starteten die 10 km Läufer und nach 10 Minuten die 5 km Läufer.  Der schnellste Läufer Jahrgang 46 (ohne Vereinsangabe) benötigte für die 5 km 33,18 Min.

Für die 10 km Strecke benötigte der schnellste Läufer eine Zeit von 1:02:35. Er war Jahrgang 69 und vom Verein Maraton Dinslaken. Von ihm erfuhr ich, dass sein Maratonlauf an diesem Tag nicht stattfand und seine Mannschaft stattdessen in Überruhr startete. Wie man sieht, Hauptsache Laufen, wo ist egal.

Wir Starter/innen vom TB kamen dann etwas später durchs Ziel und konnten uns bei Kaffee, Kuchen und leckeren Brötchen stärken. Einige Zeit später erfolgte dann die Siegerehrung und ich konnte den begehrten Pokal mit der stärksten Teilnehmerzahl entgegennehmen.

1. Platz – 41 Teilnehmer
  2. Platz – 21 Teilnehmer
  3. Platz – 19 Teilnehmer

Im Einzelnen belegten wir im vorderen Bereich:

•   9 x Rang 1
  • 13 x Rang 2
  •   3 x Rang 3

Unsere jüngste Starterin war Jahrgang 1966.

Unser ältester Teilnehmer war Jahrgang 1929.

Unser zweitältester Walker war  Jahrgang 1934. Er hat sogar den 1. Platz in seiner Altersklasse erreicht. Den beiden ältesten Teilnehmern meine ganz besonders herzliche Gratulation.

Laut Ergebnisliste vom TLV erreichten von den 220 gestarteten Teilnehmern 199 das Ziel. Wo sind die anderen 21 Läufer/innen geblieben? Wieder verlaufen?

Ich freue mich, dass wir mit einer so starken Mannschaft antreten konnten und bedanke mich bei allen Läufern vom TB Haarzopf.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisationskomitee vom TLV-Germania, das jedes Jahr eine Heidenarbeit leistet.

Christa