Weihnachtsfeier der Frauen 2022

Unsere Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2022

Seit letztem Sommer sind Monika und ich Mitglied im TB Haarzopf. Jeden Dienstag freuen wir uns die Yogastunde mit Doris, auch wenn sich am nächsten Tag manchmal die Muskeln melden. Im Herbst erhielten wir eine Einladung für die Weihnachtsfeier der Damen ins „Sierra Nevada“ in Mülheim.

Im Lokal angekommen wurden wir herzlich begrüßt. Der Saal war vom Orgateam festlich geschmückt, sodass sofort weihnachtliche Stimmung aufkam. Der Abend gestaltete sich sehr harmonisch. Jede Anwesende erhielt ein liebevoll eingepacktes Geschenk. Der Koch zauberte leckere Essen auf die Tische. Es wurden Geschichten vorgetragen und gemeinsam gesungen. Für die „Haarzopfer“ war sogar ein Bustransfer organisiert. Es war ein rundherum gelungener Abend.

Vielen Dank an alle, die diese wunderbare Feier gestaltet haben. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen unseres neuen Vereins.

Gerhild und Monika

Hier ein paar Zeilen zur Weihnachtsfeier von Birgit G.-Sch. aus der Gymnastikriege

Die Feier fand wie in den letzten Jahren immer im großen Saal der Gaststätte „Sierra Nevada“ („Krug zur Heimaterde“) statt. Mir gefielen die von Mitgliedern des Organisationsteams und anderen vorgetragenen lustigen oder nachdenklich stimmenden Texte, davon ganz besonders der von Hella geschriebene und von ihr und Uta vorgetragene Text über einen umweltschonenden Weihnachtsbaum, der während des Vortrags mit entsprechendem recyclebaren Schmuck und Geschenken und geschmückt wurde. Das traditionelle gemeinsame Singen der Advents- und Weihnachtslieder war auch wieder sehr schön.

Renate K. aus der Fitness-Mix-Gruppe schrieb:

Hella und Uta haben uns gezeigt, wie man mit wenig Aufwand einen alternativen Weihnachtsbaum basteln kann. Holzstücke in verschiedenen Größen verbinden und mit umhäkelten Walnüssen, Papiersternen und Engelchen hübsch schmücken. Der Vorteil: Er kann jedes Jahr wieder aufgestellt werden und nadelt nicht.