Sportabzeichenehrung 2024

Am 15. März lud der ESPO zur Ehrung ein. Neben den Sportlern und Sportlerinnen waren auch Vereinsvertreter in die Planckstraße eingeladen. Es gab ein kleines Rahmenprogramm, ein großes Buffet und viele Gespräche. Aus unserem Verein wurden Ulrich Thoenißen und Peter Toschew für ihr 10. Sportabzeichen geehrt, Gerd Günnewig für das 20., Margret Künstler für das 40. und Friedrich Sachteleben für das 50. Margret, Gerd und Ulrich waren anwesend und ihnen wurde die Urkunde von Herrn Kufen überreicht.

Ganz neu wollte der ESPO 2024 die Vereine ehren, die die meisten älteren Sportler mit Sportabzeichen vorweisen konnten. Da unser Verein eine Einladung erhalten hatte, ging ich fest davon aus, dass wir die meisten älteren Sportler hätten, nämlich 6 über 70 und 6 über 80 Jahre alt. Doch die große Überraschung an diesem Abend: wir wurden für die „Meisten Sportabzeichen in einem Verein mit unter 500 Mitgliedern“ mit dem 2. Platz geehrt.

Sehr erfreut nahm ich diese Urkunde stellvertretend für alle Sportabzeichenabsolventen aus der Hand von Herrn Kufen entgegen.

Brigitte Nötzel