Termin: Fahrrad-Tour 18.06.2024

Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit zu unserer nächsten Radtour am Dienstag, den 18. Juni einladen.
Wir treffen uns wie gewohnt um 10.00 Uhr am SUS Sportplatz in Haarzopf und werden auch dieses mal die Räder nach Oberhausen transportieren.
(An dieser Stelle dank an Michael Grandjean und Herbert Bachhuber für die Unterstützung beim Transport am gestrigen Dienstag!)

Die Tour wird uns zunächst zum Duisburger Museumshafen führen, dort können wir eine erste Pause einlegen.
Danach geht es weiter über die Ruhrorter Brücke auf die andere Rheinseite.
Dort fahren wir dann durch die sehr ländlich geprägte Gegend nach Orsoy und haben dabei immer die Industrie auf der anderen Rheinseite im Blick.
In Orsoy machen wir eine Pause, dort gibt es ein Kaffee mit Außenbereich.

Nach der Pause überqueren wir den Rhein mit der Fähre nach Walsum und fahren dann über die HOAG Radtrasse wieder zurück nach Oberhausen.
Von dort geht es dann per Transport zurück nach Haarzopf.

hier zwei Links zur Info:
HOAG:
https://www.rvr.ruhr/themen/tourismus-freizeit/startseite-radwege/hoag-trasse/

Fähre Orsoy:
https://www.rheinfaehre-walsum.de/

Die Tour hat ein Länge von ca. 50 km.

Wie üblich werde ich eine Woche vor der Tour eine Erinnerungsmail verschicken, wie beim letzten Mal bitte dann anmelden!

Gruß

Jürgen Schütz