Kinderturnen am Freitag

Kinder 1. – 3. Klasse
freitags von 17:00-18:15 Uhr.

Wir beginnen die Stunde gemeinsam im Kreis mit unserer Begrüßung:
„Einen schönen Tag und eine fröhliche Turnstunde“
Darauf folgt ein gemeinsames Spiel um warm zu werden.
Sind wir dann alle bereit zum Turnen werden die Kinder in Gruppen unterteilt in denen sie dann jeweils eine Station besuchen. Die Stationen sind jede Woche unterschiedlich und können z.B. Bodenturnen, Sprung über den Kasten und Ringe turnen sein. Wenn am Ende noch Zeit bleibt spielen wir noch ein gemeinsames Abschiedspiel.

Kinder ab 3. Klasse
freitags von 17:00-18:30 Uhr.

Wir beginnen die Stunde gemeinsam im Kreis mit unserer Begrüßung:
„S P O R T –  Sport fängt an Juchhe!“
Danach stimmen wir gemeinsam über ein Spiel ab um uns aufzuwärmen. Ist dann ein Spiel gefunden geht’s auch schon los. Nach dem Spiel fangen wir mit dem Turnen an, wir bauen alle zusammen Stationen auf an denen wir dann Turnen können. Diese können z.B. sein, der Schwebebalken, das Reck oder der Sprung über das Pferd. Nach dem wir dann eine Stunde geturnt haben, bleibt meistens noch Zeit für ein Abschiedspiel.

Übungsleiter:in: Lena Olbrich

Interesse?

persönliche Infos bekommst Du unter

per Whatsapp:

oder benutze unser

Möchtest Du Mitglied werden?

Lade den Mitgliedsantrag herunter: