Prellball Regionalmeisterschaft Mitte

am 12.03. hat die Regionalmeisterschaft Mitte der Senioren in Meinerzhagen stattgefunden.

Die Prellballer der Männer 60 erreichten den 2. Platz.

v.l: Heinz Held, Uwe Ulbrich, Gerd Wahlers, Helmut Ortmann.

Winterlaufserie Duisburg (3/3)

Am 19.03. stand der letzte Lauf und damit das Finale der Duisburger Winterlaufserie 2016 an. In der kleinen Serie startete Cathrin U. über die 10 Km. Für Thomas, Peter und Timo ging es danach in der großen Serie über die Halbmarathon-Distanz.

Nachdem das Wetter bei den ersten beiden Läufen im Januar und Februar alles andere als gut war, hatten wir diesmal mehr Glück. Es war trocken und mit ungefähr 6 Grad am Start etwas kühl, beim Lauf aber sehr angenehm.

Die gute Organisation des ASV Duisburgs, die schönen Strecken und Distanzen und die gute Stimmung unter den Läufern machte die Winterlaufserie zu einem rundum gelungenen Ereignis. Wir kommen gerne wieder!

Die Ergebnisse im Überblick:

Kleine Serie:

Cathrin U.: 00:51:47

Große Serie

Peter: 01:34:20

Thomas: 01:42:54

Timo: 01:42:12

Termin: 14. Überruhrer Walkingveranstaltung 23.04.2016

14. Überruhrer Walkingveranstaltung des TLV-Germania Überruhr

Hallo Sportfreunde,

am 23. April 2016, 14.00 Uhr, findet wieder der bekannte Walkinglauf in Überruhr am Leinpfad statt.
Es wäre schön, wenn wir wieder mit einem großen Aufgebot starten könnten.
Zur Meldung benötige ich folgende Angaben auf dem Umschlag:
Name, Vorname, Geburtsjahr, 5 km oder 10 km, NW oder Walking.
8,00 Euro in eben diesen Umschlag als Startgbühr legen.
Diese Startgebühr bekommt ihr nach dem teilgenommenen Lauf zurück. Nichtmitglieder können auch mitlaufen, sind aber Selbstzahler. Wir starten, wenn eben möglich, im Vereins-T-shirt.
Anschließend können wir bei Kaffee, Kuchen, Brötchen etc. schlemmen.

Treffpunkt ist der Parkplatz Zoogeschäft. Wir bilden Fahrgemeinschaften, wegen der knappen Parkplatzmöglichkeiten in Überruhr.

Bitte bis zum 14. April den Umschlag in die Postbox Raadterstraße 7 werfen.

Also, bis zum Start am 23. April. Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Christa Buschmann

Frühlingssingen

esenFrühlingssingen im Turnerbund am 08.03.2016

statt gemeldeter 25 Teilnehmer folgten 38 Mitglieder Hellas Einladung zum Frühlingssingen. Nach einigen angedachten Ansätzen war diese Veranstaltung die erste Zusammenkunft zu einem gemeinsamen Singen im Clubhaus des SUS Haarzopf. Bruno hatte Kaffee und Kuchen im Angebot, welche großen Anklang fanden. Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete Hella die Veranstaltung, stellte Karin vor, die sogleich mit ihrem Akkordeon “Winter ade…“ anstimmte. Jeder hatte ein Liederheft mit den Texten vor sich und sang kräftig und fröhlich mit. „Nun will der Lenz uns grüßen….“, „Alle Vögel sind schon da…“, „Im Märzen der Bauer…“ zeigte das Gesangsrepertoire aus der Jugendzeit der Senioren. Dieter, der sich neben Karin platziert hatte, fand immer wieder zwischen den einzelnen Liedern elegante Übergänge und freute sich dann auch, „Veronika, der Lenz ist da…“, „ Tulpen aus Amsterdam…“ und „Was eine Frau im Frühling träumt….“anzukündigen. Alle schmetterten aus tiefstem Herzen mit und waren enttäuscht, als um 17.00 Uhr Schluss war. “Ich bin ganz heiser, so habe ich gesungen“, waren einige spontane Aussagen. „Ein Jahr hat doch 4 Jahreszeiten. Wir sollten das wiederholen“, meinte Karl-Heinz. Das war auch die einhellige Meinung aller! Eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Hella Hinsel, Seniorenbeauftragte

PicoBello Sauberzauber 2016

Bei schönen Wetter, säuberten zehn Jedermänner Föhrenweg, Birkmannweg, Hatzperstraße, Zur A52 und alte Hatzperstraße.
Zwei volle Schubkarren mit mehreren Säcken wurden zusammengesammelt. Zwei Jedermänner sorgten für das Wohlbefinden und so konnte man bei Sonnenschein, Bockwürstchen und Bier die Aktion ausklingen lassen.  Alles Pico Bello!

20160312_100520
Die Jedermänner beim Sauberzauber!

Logo_correct_daumen