Vater-Mutter-Kind Kurs 01/2015

neuer Kurs vom 09.01. – 26.06.2014

Leider sind alle Kurs-Plätze belegt!

Liebe Eltern,

am 09.01.2015 beginnt ein neuer Kurs für Ihr Kind und Sie zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.
Der Kurs ist für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren ausgerichtet.
Bei den 1-jährigen Kindern erwarten wir, dass diese schon selbstständig laufen können.

Von den mitturnenden Eltern wünschen wir uns die Mithilfe beim Aufbau- und Abbau der Übungsgerätschaften und die aktive Begleitung Ihres Kindes während der Turnstunde nach den Vorgaben der Übungsleiterin.

Die Turnstunde kostet 6,00 Euro für vereinsfremde Kinder und 4,00 für Kinder mit Vereinsmitgliedschaft. Letzteres würden wir sehr begrüßen, da wir hierdurch die Möglichkeit zur besseren Sportförderung durch die Sportverbände und die Stadt Essen haben könnten.

Der Kurs ist auf 24 Termine bis zu den Sommerferien ausgelegt.
Die Kursgebühr wird für die Gesamtlaufzeit erhoben und beträgt:

96,00 Euro für Vereinsmitglieder und 144,00 Euro für vereinsfremde Kursteilnehmer

Kinder zahlen 6,00 Euro Monatsbeitrag und  6,00 Euro Anmeldegebühr im Verein.

Anmeldungen sind bis zum 07.01.2015 schriftlich oder per e-mail (tb-essen-haarzopf@t-online.de) einzureichen.

Fotos: Turnerbund Haarzopf (Quelle wird nachgereicht)

Weihnachtsfeier 2014 der Kinder

am Samstag den 13.12.2014 fand ab 15.00h  die Weihnachtsfeier der Kinder im Verein in der Turnhalle am Föhrenweg statt.

15 Helfer hatten dafür ab 10.00h  morgens Aufbauten, Zelte, Tische, Bänke, Verkaufsstände für selbstgemachte Waffeln, Kuchen, Kinderpunsch und andere Getränke gefertigt.

Die Halle wurde weihnachtlich geschmückt, sogar ein echter Tannenbaum war uns von den Pfadfindern zur Verfügung gestellt worden. Eine Torwand, ein Stand um gestapelte Dosen zum umzuwerfen, ein buntes Versteckzelt und jede Menge Turnmatten warteten auf die „Kleinen“.

Mit dem Weihnachtsmann kamen dann auch die ersten Eltern mit Ihren Kindern und wurden herzlichst begrüßt. Jedes Kind konnte sich mit dem „lieben Weihnachtsmann“ fotografieren lassen, und die Kinder standen Schlange.

In der Weihnachtsbäckerei wurde im Chor der Kinder oder von einzelnen gesungen, die das Mikrophon toll fanden. Die Halle war gut gefüllt.

Eine Weihnachtsgeschichte wurde verlesen, Kinder wurden geehrt und beschenkt für ihre häufige Teilnahme an den Sportstunden und dann gab es auch noch kleine Geschenke für jeden, auch die Helfer erhielten einen Schoko-Nikolaus.

Hauptatraktion war jedoch der Zaubernde Bauchredner der die Kinder zu  tosendem Beifall, Geschrei und Gelächter brachte. Er darf bestimmt bald wieder kommen.

Die staunenden Eltern und Großeltern hatten viel Lob für die Veranstaltung und den Einsatz der Helfer!

Fotos: Wolfgang Krämer