Onkolauf – 16. September 2017

Laufen für das Leben!

Auch in diesem Jahr waren wir Haarzopfer in der Gruga wieder dabei. 

Bei diesem 15. Lauf zu Gunsten der Krebsberatung Essen waren wir mit

20 Nordic Walkern und 4 Walkern am Start. Alle erreichten gute Zeiten auf

dem 5km, 7,5km oder 10km Rundkurs. Das Wetter war optimal und so

konnten wir nach der Anstrengung in entspannter Runde die Veranstaltung

mit einem erfrischenden Getränk ausklingen lassen. 

 

Laufen für das Leben:

wir laufen für die Unterstützung von Krebspatienten,

wir laufen für unsere eigene Gesundheit,

wir laufen für das Sportabzeichen,

wir laufen für das Gemeinschaftsgefühl in unserem Verein.

Wir laufen für das Leben.

 

Viele gute Gründe, auch beim 16. Lauf für das Leben 2018  dabei zu sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn im nächsten Jahr  die Zahl der Läufer aus Haarzopf noch wüchse.

 

Mit sportlichem Gruß

Brigitte Nötzel

Aktionstag im Haus des Sports

Am 24.9.2017 turnten die Freitags-Jedermänner beim Aktionstag im Haus des Sports. ( ESPO )  “ Bleib fit – mach mit “    Unsere Gymnastik kam gut an. Der Chef Dieter hatte uns gut eingestellt. Der Turnerbund war der Einpeitscher in der Halle. Alle, besonders vom Turnerbund, Brigitte und Renate, waren von uns Neun begeistert.  Dieter, Wolfgang, Peter, Bernd, Wolfgang, Albert, Manfred, Marc und Detlef begeisterten.

Detlef Stehr

Radwandertour – 05.09.2017

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich von den Jedermännern die Radfahrer und radeln nach Hattingen, Ruhrtal, Berliner Platz, Zollverein , Duisburg Hafen , Wassenbahnhof Mülheim , je nach Wetterlage kurze oder längere Strecken. Im Oktober noch ein Versuch. Dann im Winter Wandern mit Willy. Aber bei der Septemberradtour hatten wir ein besonderes Erlebniss  auf unserer Radwandertour. Es ging nach Duisburg zur Sandburg. Klasse gebaut und wirklich Sehenswert.  Alleine der Landschaftspark Nord in Duisburg war spitze. Zurück ging es am Rhein-Herne- Kanal Richtung Gasometer und zum ersten mal Pause in Haus Ripshorst. Die weitere Rücktour durch die Schönebecker Schweiz anstrengend. Aber alle waren begeistert.

img_20170905_115915_1cs img-20170906-wa0005 img-20170908-wa0004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine und Ankündigungen

Termine Senioren

Donnerstag, 9.11.17 – Besuch Franz-Sales-Haus Essen

Mittwoch, 15.11.17 – Basteln: Fröbelsterne SUS Vereinsheim von 10:00 – 11:30 Uhr

Mittwoch, 22.11.17 – Basteln: Fröbelsterne SUS Vereinsheim von 10:00 – 11:30 Uhr

 

Freitag, 16.3.18 – Seniorennachmittag SUS Vereinsheim ab 15:00 Uhr

 

Termine Frauen

Montag, 4.12.2017 – Weihnachtsfeier der Frauen 

Donnerstag, 14.12.2017 – Besuch Weihnachtsmarkt Marbeck bei Borken  (nur für Frauen)