Winterlaufserie Duisburg (3/3)

Vereins-Logo

Am 19.03. stand der letzte Lauf und damit das Finale der Duisburger Winterlaufserie 2016 an. In der kleinen Serie startete Cathrin U. über die 10 Km. Für Thomas, Peter und Timo ging es danach in der großen Serie über die Halbmarathon-Distanz.

Nachdem das Wetter bei den ersten beiden Läufen im Januar und Februar alles andere als gut war, hatten wir diesmal mehr Glück. Es war trocken und mit ungefähr 6 Grad am Start etwas kühl, beim Lauf aber sehr angenehm.

Die gute Organisation des ASV Duisburgs, die schönen Strecken und Distanzen und die gute Stimmung unter den Läufern machte die Winterlaufserie zu einem rundum gelungenen Ereignis. Wir kommen gerne wieder!

Die Ergebnisse im Überblick:

Kleine Serie:

Cathrin U.: 00:51:47

Große Serie

Peter: 01:34:20

Thomas: 01:42:54

Timo: 01:42:12

 

 

Winterlaufserie Duisburg (2/3)

Am 20.02. fand der zweite Teil der Duisburger Winterlaufserie statt. Die Teilnehmer der kleinen Serie liefen über 7,5 Km, die Teilnehmer der großen Serie hatten die doppelte Streckenlänge zu bewältigen.

Bei diesem Lauf konnten fünf Läufer vom Lauftreff des Turnerbund Haarzopfs starten. Neben den vier Läufern, die bereits beim ersten Mal dabei waren, konnte nun auch Cathrin Hoffmann starten, die beim ersten Teil verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Die Wettervorhersage ließ mal wieder wenig Gutes erhoffen. Wie auch schon im Januar waren Regen und Wind vorhergesagt. Wie aber auch schon im Januar hatten wir wieder mächtig Glück. So blieben wir größtenteils trocken und vom Wind verschont.

Alle sind mit ihren persönlichen Ergebnissen zufrieden und freuen sich auf den dritten Lauf am 19.03..

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Zeiten über 7,5 Km …

Cathrin Hoffmann (44:31)

Cathrin Uhlendahl (39:21)

… bzw. über 15 Km

Thomas Altmann (1:12:30)

Peter Liebchen (1:06:50)

Timo Robrecht (1:11:00)

 

Peter, Thomas und Timo vor dem Start

Peter, Thomas und Timo vor dem Start